Kurzzeitpflege in der Ev. Altenhilfe Mülheim

Neben der Dauerversorgung bieten wir auch die zeitlich begrenzte stationäre Pflege, die sogenannte Kurzzeitpflege, an.

Dies wird häufig in Anspruch genommen im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt oder bei zeitweiser Verhinderung Angehöriger oder anderer Pflegepersonen.

Der Kurzzeitpflege-Gast erhält bei uns die gleiche Pflege und Betreuung wie unsere Langzeitpflege-Bewohner: Wir erbringen alle Leistungen der Grund- und Behandlungspflege sowie der Rehabilitation und psychosozialen Betreuung.

Die Pflegeversicherung kann auf Antrag einen Zuschuss zahlen (bis zu 1.774 Euro bzw. 3.386 Euro pro Kalenderjahr).

 

Rehabilitative Pflege auch für Kurzzeitpflege-Gäste

Besonders bei Kurzzeitpflege-Gästen, die aus dem Krankenhaus oder einer Rehabilitation kommen, ist unser rehabilitatives Pflegekonzept sehr erfolgreich. Die Gäste können in vielen Fällen wieder nach Hause zurückkehren: Wir kümmern uns intensiv um Aktivierung der Ressourcen und Wiedererlangung der Selbstständigkeit. Sei es im Bereich der Mobilität, der sonstigen Beweglichkeit, der kognitiven Fähigkeiten oder der Beratung zur Alltagsbewältigung – im Vordergrund steht auch hier der ganze Mensch mit seinen Wünschen, Bedürfnissen und Möglichkeiten.


Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Christoph Happe, Telefon: 0208/ 99513-12
E-Mail: happe(at)haus-ruhrgarten.de