Evangelische Altenhilfe Mülheim an der Ruhr gemeinnützige GmbH
Haus Ruhrgarten | Haus Ruhrblick
Wir über uns Langzeitpflege Kurzzeitpflege Tagespflege Beratung & Kontakt Förderverein

Tagespflege

Rehabilitation
 
 
 
 

 

Grundpflege

Als teilstationäre Einrichtung führen wir in der Tagespflege sämtliche Tätigkeiten der Grundpflege durch, die im Laufe eines Tages anfallen. Die Grundpflege umfasst alle Bereiche der täglichen Körperhygiene, die Ernährung sowie die Mobilität im jeweiligen Umfeld.

Die Maßnahmen zur Grundpflege werden eng mit unseren Gästen, den Angehörigen und ggf. mit dem ambulanten Pflegedienst abgestimmt. Bei der Grundpflege ist es uns wichtig, solange wie möglich Selbstständigkeit und Eigenverantwortung aufrecht zu erhalten, auf der anderen Seite aber die Lebensqualität rechtzeitig durch geeignete Hilfestellungen zu sichern.