Evangelische Altenhilfe Mülheim an der Ruhr gemeinnützige GmbH
Haus Ruhrgarten | Haus Ruhrblick
Wir über uns Langzeitpflege Kurzzeitpflege Tagespflege Beratung & Kontakt Förderverein

Tagespflege

Rehabilitation
 
 
 
 

 

Aktuelles aus der Tagespflege

Stimmungsvolle Adventsfeier 2016

Eine feste Tradition der Tagespflege ist die Adventsfeier, die jedes Jahr Anfang Dezember stattfindet. Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit laden wir alle unsere Gäste mit ihren Angehörigen ein, so auch im Jahr 2016. Im weihnachtlich geschmückten, großen Saal des Hauses Ruhrgarten begrüßten wir die Besucher zu einem festlichen Nachmittag.

Neben dem Kuchen- und Abendbuffet sorgten gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, erstklassige Begleitung mit Klavier und Querflöte sowie ein großes Lebkuchen-Puzzle für weihnachtliche Stimmung. Nicht zuletzt ist es einfach schön, wenn sich unsere Gäste und ihre Angehörigen richtig gut unterhalten und mit den traditionellen Weihnachtsliedern viele Erinnerungen geweckt werden.

Auch für uns als Team der Tagespflege ist das gemeinschaftliche Feiern etwas ganz Besonderes. Wir erleben einen außergewöhnlichen Nachmittag mit unseren Tagespflege-Gästen und ihren Angehörigen, an dem wir viele Gespräche führen und eine schöne Gemeinschaft erleben dürfen. In diesem Sinne: Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


Hier finden Sie zurück liegende Aktivitäten in der Tagespflege