Evangelische Altenhilfe Mülheim an der Ruhr gemeinnützige GmbH
Haus Ruhrgarten | Haus Ruhrblick
Wir über uns Langzeitpflege Kurzzeitpflege Tagespflege Beratung & Kontakt Förderverein

Langzeitpflege

 
 

 

Gedächtnistraining

Tägliches, thematisch orientiertes Gedächtnistraining in der Kleingruppe mit einschlägig bekanntem Material gehört ebenso zu unserem Alltag, wie die morgendliche Zeitungsrunde, die die eigene Erinnerung zu Ort, Zeit und Situation trainiert.

Fast noch wichtiger erscheint uns aber die Kontinuität der Pflege und Betreuung durch feste Bezugspersonen, täglich wiederkehrende Rituale und die liebevolle, herausfordernde persönliche Ansprache. Dies erfordert Zeit und damit einen hohen Personalschlüssel an Fachkräften.

Darum ist der Ruhrgarten energisch und konsequent in der Verfolgung angemessener Pflegestufen für seine Bewohner.