Evangelische Altenhilfe Mülheim an der Ruhr gemeinnützige GmbH
Haus Ruhrgarten | Haus Ruhrblick
Wir über uns Langzeitpflege Kurzzeitpflege Tagespflege Beratung & Kontakt Förderverein

Langzeitpflege

 
 

 

Zusammenarbeit mit Angehörigen

Die uns anvertrauten Menschen haben zum Zeitpunkt des Einzugs in unsere Einrichtung den größten Teil ihres Lebens gelebt. Aus dieser Erkenntnis ergibt sich für uns die Verpflichtung, dass wir uns in ihre Lebenssituation hineindenken und einbringen. Damit wir dies erfolgreich können, brauchen wir die Information und Hilfestellung der Angehörigen, die den bisherigen Lebensweg der Pflegebedürftigen kennen und begleitet haben.

Wir sind dankbar für gute Zusammenarbeit mit ihnen, die Gestalt gewinnt in vertraulichen Einzelgesprächen, bei Angehörigentreffen und gemeinsam erlebten Aktivitäten.

Natürlich haben wir keine Freude an notorischen Nörglern, aber wir sind dankbar für alle konstruktive Kritik von Angehörigen, die die Lebenssituation der uns Anvertrauten verbessern hilft.